Skip to main content Skip to page footer

vhs Buchclub

3 preisgekrönte Romane, nämlich Erich Maria Remarque „Die Nacht von Lissabon", Pascal Mercie: „Nachtzug nach Lissabon" und Francesca Melandri: „Alle außer mir“ und ihre Autoren werden vorgestellt:

Inhaltlich gemeinsam haben sie eine tragisch-schöne Liebes- und Familiengeschichte, die geprägt ist von dramatischen politischen Verhältnissen wie Kolonialismus, Krieg , Diktatur im Europa des 20. Jahrhunderts und deren Auswirkungen, die bis in die Jetztzeit reichen.

Nach einer profunden Einführung in Roman und Autor darf gefragt, diskutiert, erörtert werden – ganz im Sinne eines „klassischen Buchclubs“, wobei die Dozentin moderiert und zusammenführt.

„Der Buchclub“  richtet sich an jung und neugierig gebliebene Literaturinteressierte wie an auch an Teilnehmer, die sich darauf einlassen, sich zeitgeschichtlichen Themen über Fiktion anzunähern.

 

 

 

Termine

# Termin Ort / Raum
1
Freitag 15.01.2027 18:00 - 20:00 Uhr
Ort / Raum
Volkshochschule
Volkshochschule
2
Freitag 22.01.2027 18:00 - 20:00 Uhr
Ort / Raum
Volkshochschule
Volkshochschule
3
Freitag 29.01.2027 18:00 - 20:00 Uhr
Ort / Raum
Volkshochschule
Volkshochschule