Kontakt & Feedback

Anmeldung/Öffnungszeiten

Wie kann ich mich anmelden?

Online hier auf dieser Homepage

Das ist einfach, schnell und unkompliziert – Sie wählen Sie über die Programmbereiche oben einen Kurs und folgen den weiteren Anweisungen. Oder Sie geben im Suchfeld einen Kurs oder einen Begriff wie z.B. "Yoga" oder auch eine Kursnummer ein und wählen dann aus.

In der Kursliste, die dann geöffnet wird, sehen Sie an den farbigen Zeichen auf der linken Seite, ob noch Plätze frei sind. Wenn Sie dann mit der Maus über diese Zeichen gehen, dann erscheint ein Text mit den entsprechenden Anmeldeinfos.

Hier das Zeichen, wenn noch Plätze frei sind:

Der Vorteil bei der Online-Anmeldung: Über das Teilnehmer-Login (s.o. in der Kopfzeile) können Sie immer Ihre Kurstermine nachschauen und sehen dann auch, falls sich Zusatztermine oder Änderungen ergeben haben.

Und so geht es: In einem Film sehen Sie, wie die Online-Anmeldung funktioniert. Klicken Sie hier.

--------------------------------

Telefonische oder persönliche Anmeldung

• Sekretariat der Volkshochschule, Amanstr. 11, 94469 Deggendorf, Tel. 0991 / 32015-0

Öffnungszeiten:

• Montag bis Freitag: 09:00-12:00 Uhr
  • Montag, Dienstag und Donnerstag:  13:00 bis 16:00 Uhr
  • Mittwoch- und Freitagnachmittag geschlossen

in den Schulferien:

• Mo. bis Fr. 09:00–12:00 Uhr

Bitte halten Sie bei der Anmeldung folgende Angaben bereit:

• Kursnummer
  • Vor- und Nachname
  • Geburtsdatum
  • Adresse
  • Telefon und E-Mail

------------------------------------------

Wichtige Informationen

• Die Anmeldung ist verbindlich.
  • Die Anmeldung kann nicht über den Kursleiter erfolgen.
  • Beachten Sie den jeweiligen Anmeldeschluss einzelner Kurse.
  • Sie erhalten keine Bestätigung. Die Volkshochschule benachrichtigt die Teilnehmer nur, wenn ein Kurs nicht zustande kommt oder verschoben werden muss.

---------------------------------------------

Abmeldung- Storno

• Für jede Abmeldung bis eine Woche vor Kursbeginn erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von € 5,00.
  • Innerhalb einer Woche vor Kursbeginn erheben wir als Stornogebühr 50% der Kursgebühr.

------------------------------------------------

Weitere Hinweise zu Bezahlung, Storno und Rücktritt vom Vertrag finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

------------------------------------------------

Lehrbücher

Wenn nicht anders angegeben, müssen Lehrbücher vom Teilnehmer zum Kursbeginn selbst besorgt werden.

----------------------------------------------

Besondere Anmeldungen

Integrationskurse

Mitzubringen sind:

• Pass oder Aufenthaltstitel
  • Berechtigungsschein/Verpflichtung durch die Ausländerbehörde bzw. durch das Jobcenter
  • ggf. Leistungsbescheid vom Jobcenter

Einbürgerungstests